Do geht’s rund

Vorfreunde ist die schönste Freude, hier gibt’s unsere Gutscheine.

Die neue Bahn

Der Umbau ist geschafft! Seit dem 16. Mai 2019 fährt die Eckbauer Bahn wieder im regulären Betrieb und bringt unsere Gäste sicher und bequem auf 1236 Meter.

Erweiterte Bergstation

Die modernisierte Bergstation lädt zum Entspannen bei einem herrlichen Ausblick ein.

Neue Talstation & Café 56

Mit dem Neubau der Talstation ist die Eckbauer Bahn nicht nur barrierefrei geworden, jetzt gibt es direkt an der Talstation auch Kaffee, selbstgemachte Kuchen und leckere Brotzeiten im Café 56.

Bequeme Gondeln

Die neuen 6er Gondeln der Eckbauer Bahn bieten viel Platz und eine tolle Aussicht, sogar bei ungemütlichem Wetter. Jetzt kann die ganze Familie zusammen den Berg hinauf- oder hinuntergondeln.


 

So lief der Umbau

– von Oktober 2018 bis Mai 2019 is vui bassiert –

Fast geschafft

Die nagelneuen Gondeln der Eckbauer Bahn kurz vor ihrem ersten Einsatz.

Barrierefreier Zugang

Die Eckbauer Bahn bekommt eine neue Talstation und wird damit barrierefrei zugänglich.

Minimaler Eingriff

Um die Auswirkungen auf die Natur am Eckbauer so gering wie möglich zu halten, nutzt die neue Bahn die bereits bestehende Schneise, die nur etwas verbreitert wurde.

Es bleibt, was gut ist

Die Bergstation bleibt erhalten und wird den neuen Gondeln als Unterstellplatz dienen.

Danke für ois! Pfiad di oide Bahn

Wir verabschieden uns von unserer nostalgischen Bahn, die seit 1956 treu ihren Dienst verrichtet hat. Die alten Gondeln bekommen aber ein zweites Leben, beispielsweise bei uns an der Bergstation oder im Vorraum der Sparkasse in Partenkirchen.